Aktueller Stand 06.09.2007

Das ins Auge gefasst Wunschgrundstück im Setzerweg liegt leider im Außenbereich und ist nach Bebauungsplan nur für landwirtschaftliche Nutzung geeignet. Eine Genehmigung für unser Bauvorhaben ist leider dort sehr langwierig und außerdem sehr unwahrscheinlich. Wir haben seit der Generalversammlung mit verschiedenen Personen aus Gemeinde und Politik unverbindlich gesprochen um unsere Chancen, Möglichkeiten auszuloten und das weitere Vorgehen zu planen um unser Projekt ans Ziel zu führen. Da wir zur Zeit so nicht weiterkommen, haben wir am 20.Juli einen Antrag an die Gemeinde gestellt, in dem wir um Unterstützung bitten. Unser Anliegen wird somit offiziell und wird hoffentlich demnächst im Gemeinderat behandelt. In der nächsten Sitzung am 12.09. ist er leider noch nicht auf der Tagesordnung.

Hier der Wortlaut zur Info:

Sehr geehrter Herr Achatz,

in unserem Verein wird seit vielen Jahren eine erfolgreiche, gute Jugendarbeit und Nachwuchsförderung betrieben. Das Ergebnis zeigt sich auch in einer sehr guten Musikqualität mit der wir über die Ortsgrenzen hinaus als Aushängeschild der Fremdenverkehrsgemeinde Bodenheim fungieren.

Um diese Arbeit weiter zu fördern und auf ein sicheres Fundament für die Zukunft zu stellen hat unsere Generalversammlung im Frühjahr beschlossen den Bau eines eigenen Vereinsheimes durchzuführen. Unsere Planung sieht eine einfache, überschaubare Lösung vor, die uns geeigneten Probe- und Lagerraum schafft. Das Projekt lässt sich mit vorhandenen Mitteln und sehr viel Eigenleistung in relativ kurzer Zeit realisieren. Unsere größte Hürde ist im Moment ein geeignetes, bezahlbares Grundstück oder Gebäude. Wir haben in den letzten Monaten intensiv gesucht aber keine geeignete oder genehmigungsfähige Lösung gefunden.

Wir stellen hiermit den Antrag an die Ortsgemeinde uns bei unserem Vorhaben durch die Bereitstellung oder günstigen Verkauf oder Verpachtung eines Grundstückes zu Unterstützen. Im Interesse der Anwohner wäre eine Lage am Ortsrand am besten geeignet.

Unsere Recherche hat ergeben, dass die Gemeinde in der Rheinallee eventuell über ein geeignetes Grundstück verfügt. Wir würden uns hier über ein Angebot freuen, sind in unserer Situation allerdings nicht in der Lage die üblichen Marktpreise zu zahlen.

Wir freuen uns über eine schnelle, positive Rückmeldung.

Mit musikalischen Grüßen

Blasorchester Bodenheim e.V.

i.V. Wolfgang Kirch

1. Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.