400 Jahre Rathaus Bodenheim

Aus 4 Jahrhunderten Musik – und wir durften den Festakt des Abends des 23.08.2008 eröffnen, umrahmen und beenden. Zur Eröffnung spielten wir „Pavane: La Bataille“ von Tilman Susato. Jeremiah Clarke’s „Trumpet Voluntary“ schlug die Brücke vom 16. Jahrhundert zum 17./18. Jahrhundert. Die Kaiserzeit wurde mit einem Potpourri von Märschen „Aus Alter Zeit“ eingeläutet. Den Übergang in unsere Zeit vollzogen wir mit Antonin Dovarks Sinfonie „Aus der neuen Welt“ – allerdings nicht die Vollversion, sondern eine im Pop-Stil modernisierte Version von Dizzy Stratford. In der Neuzeit waren wir dann angekommen mit „Happy Together“ von den Turtles. Zum Abschluss spielten und sangen alle Teilnehmer das Bodenheimer Heimatlied. Den Abend ließen wir mit leichter Unterhaltung ausklingen. Der nächste Morgen stand unter dem Motto „Frühschoppen und Ratsherren-Essen“. Während also die amtierenden Ratsherren die ehemaligen Ratsherren der Gemeinde Bodenheim mit Essen und Trinken bedienten unterhielten wir unsere Gäste mit volkstümlicher und moderner Unterhaltungsmusik. Wir hoffen, unsere Musik hat den Geschmack unserer Zuhörer aus Bodenheim, Seurre, Flöha und Nackenheim getroffen.

400 Jahre Rathaus

Bilder anlässlich der 400-Jahr-Feier Altes Rathaus Bodenheim

Konfirmation Jonas Gollwitzer

Ständchen anlässlich der Konfirmation unseres Mitglieds Jonas; Bilder vom anschließenden Schmaus

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.