Neuer Vorstand gewählt

Vorstand

Die diesjährige Mitgliederversammlung hat gewählt – der Vorstand wurde neu gebildet und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte führt eine weibliche Hand die Geschicke des Vereins: Felizitas Groh tritt die Nachfolge von Wolfgang Kirch an, der sich auf den Posten des zweiten Vorsitzenden zurückzieht. In Ihren Ämtern wurden der stellvertretende Geschäftsführer und Kassenwart Heinz-Werner Spenkuch sowie die vier Beiräte Horst Siener, Sebastian Kirch, Eva Kamp und Michael Schmidt bestätigt, lediglich der Geschäftsführer Romuald Musseleck stand in diesem Jahr nicht zur Wahl und verblieb automatisch im Vorstand.

Ehrenmitglieder

Auf Antrag und mit Zustimmung der Mitgliederversammlung wurden für ihre über 40-jährige Tätigkeit im und für den Verein unsere Kameraden Romuald Musseleck und Heinz-Werner Spenkuch zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Beiträge

Mit großer Mehrheit wurden die Beitragssätze erstmalig seit 23 Jahren erhöht. Während Energiekosten, Noten, Instrumente usw. in den vergangenen Jahren immer teurer wurden, konnte der Verein mit niedrigen Betragssätzen ein finanzielles Fundament schaffen, die den Bau des Vereinsheims erst ermöglichen. Um die Zukunftsfähigkeit des Vereins zu sichern, hat sich die Generalversammlung für eine angemessene Anpassung der Beitragssätze ausgesprochen. Der Regelbeitrag beläuft sich nunmehr auf 5 € pro Monat, ermäßigte Sätze können bei unserem Geschäftsführer erfragt werden.

Resümee

Mit der aktuellen Aufstellung des Vereins können wir mit etwas Stolz auf das vergangene Jahr, welches vor allem durch den Bau des Vereinsheims geprägt wurde, zurückblicken. Nebenbei wurden auch noch 33 Auftritte absolviert, hinzu kommen zahlreiche Proben, gerade in Verbindung mit der Vorbereitung zum Neujahrskonzert.

Der Dank gilt hier an alle aktiven Musiker, die für den Erfolg des Vereins ihren Teil geleistet haben, an die inaktiven Mitglieder, die nicht nur finanzielle Unterstützung angeboten hatten, sowie an alle Förderer und Spender, die unsere Arbeit für die Gemeinde und vor allem für die Jugend unterstützen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2010 und würden uns freuen, Sie zu unseren Auftritten begrüßen zu können.

Sollten Sie es nicht schaffen, uns zu besuchen, hätten wir noch einen heißen Tipp: Wir sind käuflich. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.