Notenhüpfer-News

Da wir mit unserer letzten Notenhüpfer-Gruppe so schöne Erfolge verbuchen konnten (mittlerweile sind alle mit viel Spaß im Jugendorchester aktiv), möchten wir das sehr gerne mit einer neuen Gruppe wiederholen! Wir haben durch Aktionen an der Grundschule Bodenheim und über unsere Jugendaktionstage entsprechende Werbung gemacht, haben allerdings bisher noch nicht die erforderliche Gruppenstärke für einen Neustart erreicht.

Wir sprechen mit dem Konzept der Notenhüpfer ja in erster Linie junge Instrumentalisten an, die mit ihrem Lehrer bereits die ersten Töne erarbeitet haben und die jetzt neben ihrer Einzel- oder auch Gruppenausbildung am Instrument gerne die ersten Erfahrungen im musikalischen Zusammenspiel sammeln wollen.

Die vereinzelten musikalischen Anfänger, die wir bisher nicht in einer eigenen Notenhüpfer-Gruppe unterbringen konnten, haben wir gleich in unser Jugendorchester integriert. Auch wenn die Arbeit dort schon etwas anspruchsvoller ist, finden auch die Jüngsten mit entsprechender Unterstützung und Motivation ihren Spaß.

Der zukünftige Probetermin für die neue Notenhüpfer-Gruppe ist geplant für:

Freitags, ab 16:00 Uhr

Im Vereinsheim des Blasorchesters

Änderungen sind grundsätzlich jedoch noch möglich.

Alle Kinder und Jugendlichen, die Interesse am ersten musikalischen Zusammenspiel haben, können sich gerne bei uns melden (info@blabo.org)!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.