Sommersause mit Sommerbrause….

Sonnenschein und Wolkenbruch…

Beim diesjährigen Sommerfest des Blasorchesters war Alles zu haben!

Lockere, moderne Unterhaltungsmusik zur Eröffnung durch das Große Orchester unter der Leitung von Stefan Menges (und natürlich die Aussicht auf lecker Essen & Trinken ;-)) hat ab 11:00 Uhr am Sonntag die Besucher angelockt. Unter luftigen Pavillons war die Hitze gut auszuhalten.

CIMG4408

Zum ersten Mal präsentierten sich im Laufe des Tages auch die neuen „Besetzungen“ und Formationen, die sich in unserem lebendigen Musikverein gebildet haben: Eine schöne Entwicklung, die zeigt, dass bei uns vielfältige musikalische Stilrichtungen gepflegt und ausgelebt werden können – es findet sich immer jemand, der (spontan oder regelmäßiger) mitmacht!

So widmet sich z.B. die „Digge Bagge Mussigg“ in einer kleinen Egerländer – Besetzung in erster Linie der böhmischen Blasmusik – mit viel Gaudi und auch „Uff-Tata“, aber durchaus auch mit Anspruch auf musikalisches Niveau… zu hören waren sie bereits am Vorabend bei der Bierprobe (siehe separater Beitrag) und beim Frühschoppen am Sonntag durften sie natürlich auch nicht fehlen!

Ab 14 Uhr hat unser Jugendorchester (unter der Leitung ihres Dirigenten Romuald Musseleck) das musikalische Unterhaltungsprogramm fortgeführt und ca. eine Stunde lang  ein beachtliches Programm an Stücken gekonnt präsentiert: Von „Game of Thrones“ über „I can’t get no satisfaction“ bis hin zu „Hannah Montana“ oder „Smoke on the water“, um nur einige Beispiele zu nennen.  Man merkt den Jugendlichen an, dass sie Spaß bei der Sache haben!

Wir freuen uns, wenn diese Spielfreude auch möglichst viele junge Nachwuchsmusiker ansteckt und motiviert, bei uns mitzumachen!

CIMG4406 CIMG4405 CIMG4407

Der Auftritt des Saxophonquartetts fand auch Anklang – und ein abruptes, nasses Ende ! 😉

CIMG4409 CIMG4411

Aber auch so ein Wolkenbruch hält uns Musiker nicht von unserer liebsten Beschäftigung ab: Wenn die Stühle nass sind, spielen wir halt im Stehen weiter ! 🙂